1. E - Jugend Spieltag

Nach einer langen Hallensaison, stand nun am Samstag, dem 21.03.2015 endlich wieder der erste Spieltag für die E1 und E2 im Freien auf dem Programm, während die E3 erst am Donnerstag, den 26.03.2015 ins Rundengeschehen eingreifen wird. 

Die E2 war an diesem Tag in Gauangelloch zu Gast und nach einigen Irrungen und Wirrungen um die Anstosszeit, wurde das Spiel kurz vor 12 Uhr angepfiffen und leider lag man auch kurz danach mit 0:1 zurück. Da wir dann im Laufe der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen sind, gelang uns durch einen direkt verwandelten Freistoss das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Leider wiederholten sich die Geschehnisse der 1. Halbzeit und wir lagen kurz nach Anpfiff 1:2 durch einen abgefälschten Schuß zurück. Aber auch hier gelang wieder der Ausgleich durch einen Schuß von der linken Seite. Nach vielen Chancen auf unserer Seite gelang dann, wie aus dem nichts, dem Gastgeber durch eine abgefälschte Bogenlampe das 2:3. AUch danach gab es etliche Möglichkeiten zum Ausgleich, der aber leider nicht mehr gelingen wollte. Dennoch zeigte dieses Spiel, was im Frühjahr alles möglich ist und die Siege werden dann schon noch kommen.

Bei der E1 lief das Spiel in Rauenberg um 13:30 Uhr fast komplett anders. Durch konzentriertes und diszipliniertes spielen, hatte man den Gegner in der ersten Halbzeit zu jedem Zeitpunkt im Griff und ging verdient mit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit jedoch, waren wir im Zweikampfverhalten nicht mehr so konsequent und schon kam der Gastgeber zum Anschluss. Zudem häuften sich die Chancen von Rauenberg, dennoch gelang das 4:1. Danach hatten gab es von unserer Seite einige zum Teil 100 %ige Chancen, aber die Tore machte Rauenberg. Zum Glück war bei dem 4:3 aus unserer Sicht schluss mit dem Tore schießen und so konnte sich die Mannschaft für ihren Auftritt belohnen. Der Sieg mit 4:3 geht insgesamt in Ordnung.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den VfB Rauenberg, dass die am Morgen noch so schnell auf unser Problem reagiert haben und wir so den Anpfiff auf 13:30 Uhr verschieben konnten.

Zur Tabelle lässt sich hier noch nicht viel sagen, da alle Spiele mit 1:0 oder 0:0 bewertet werden und so die E2 mit drei anderen Mannschaft auf Platz 5 liegt und die E1 mit zwei anderen Mannschaften auf dem ersten.

Am Donnerstag, den 26.03.2015 spielt nun unsere 3. Mannschaft um 18:00 Uhr in Waldhilsbach gegen den VfB St. Leon 3. Bei der E1 und E2 geht es dann am nächsten Wochenenden mit den Heimspielen gegen den VfB St. Leon 2 (E2 um 11:00 Uhr) und FC Sandhausen (E1 um 12:30 Uhr) weiter.

Teams: 
Schlagworte / Themen: