C-Juniorinnen festigen die Tabellenführung mit einem 0-3 -Sieg beim VfB Gartenstadt

Gartenstadt, 02.05.2015 15:00 Uhr


Bei bestem Fußballwetter trafen die beiden Kontrahenten auf dem Kunstrasenplatz im Mannheimer Vorort zum mittlerweile 3. Mal in dieser Saison aufeinander.

In den ersten Spielminuten sahen die Zuschauer ein sehr engagiertes Gartenstädter Team, das mächtig Druck machte. Mehrere brenzlige Situationen konnten jedoch von den Verteidigerinnen des Gästeteams geklärt werden.

Der erste schön herausgespielte Angriffszug des Tabellenersten führte zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 0-1.

Erzielt wurde der Treffer von Katarina Zawadzki, aus einem Strafraumgetümmel heraus in der 5. Minute.

Im Anschluss daran bekamen die Neckatalerinnen Oberwasser. Es wurden immer wieder erfolgversprechende Torraumszenen herausgespielt, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Auf der Gegenseite setzten die Gartenstädter Stürmerinnen immer wieder nach, so dass die Gästeabwehr sehr auf der Hut sein musste.

In der 28. Minute wurde die reifere Spielanlage der Neckartalerinnen belohnt:

Vor dem eigenen Strafraum konnte ein Angriff des VfB gestoppt werden. Nach zwei blitzschnell gespielten Pässen erreichte der Ball Stürmerin Elly Seemann, die sich gegen die Abwehrchefin der Gartenstädterinnen durchsetzte und den Ball an der sehr guten Heimtorhüterin vorbei ins Tor schob. - 0-2!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff, die Trainer waren noch auf dem Weg zur Auswechselbank, ertönte erneut Jubel aus dem Gästeblock.

Katarina Zawadzki erzielte ihren 2. Treffer zur vorentscheidenden 0-3 -Führung.

Weitere Möglichkeiten der Gäste blieben im weiteren Spielverlauf ungenutzt, aber auch das nie resignierende Heimteam kam mehrmals gefährlich in Tornähe.

Zusammenfassend kann der Sieg der Neckartalerinnen als verdient bezeichnet werden. Eine geschlossene Teamleistung wurde mit den 3 sehr schön herausgespielten Toren gekrönt.
 

Für die SG Mückenloch/Neckargemünd im Einsatz:
Jana - Esther, Katharina, Marie, Gina, Hannah, Elly, Lea, Katarina, Mouna, Joanna, Larissa

Am Samstag 09.05. um 16:30 Uhr  empfängt die SG die C-Juniorinnen von Post Südstadt KA auf dem Elsenzplatz.

Diese zeigten zuletzt aufsteigende Form und konnten den Tabellenzweiten FV Niefern 1-0 besiegen, wodurch der Tabellenvorsprung der SG Mückenloch/Neckargemünd auf den Tabellenzweiten auf vier Punkte gestiegen ist.