Erfolgreicher Start in die A-Juniorinnen-Saison

Babstadt 16.09.2017      12:00 Uhr
(rk)

A- Juniorinnen 

SG Reichartshausen/Babstadt/Aglasterhausen - SG Mückenloch-Neckargemünd

 

Diese Runde treten unsere Mädels erstmalig bei den A-Juniorinnen an, da wir unsere 3 Mädels aus dem Jahrgang 1999/2000 noch nicht zu den Frauen schicken möchten.

Um spielfähig zu sein wurden die jüngeren Jahrgänge 2001 und 2002 hochgezogen.Deshalb fuhren wir mit einem etwas mulmigen Gefühl zu unserem Gegner, der als Spielgemeinschaft in Babstadt (Nähe Bad Rappenau) spielt.

Da dieser und auch der Platz für uns ungewohnt war, fingen wir erstmal defensiv an und warteten ab,  was die Mädels des Gegners (8 Mädchen Jahrgang 1999/2000) uns abforderten.

Allerdings wurden diese Bedenken rasch weggeschwischt da wir in der Anfangsphase gleich 2 Tore machten. Wir konnten mit Steilpässen aus dem Mittelfeld unsere schnellen Stürmerinnen immer wieder gefährlich einsetzen und hatten bis zur 25 Min. sogar auf 5:0 erhöht.

Der Gegner war im Sturm relativ harmlos und konnte unsere Abwehr und Vanessa im Tor, nie so richtig gefährlich werden. Somit wurde mit dem 5:0 erstmal Pause gemacht.

Die 2. Hälfte wollten wir etwas ruhiger angehen, unsere Stürmerrinnen legten aber bis zur 60. Min. nochmal 2 Tore nach.

Der Gegner wurde in den letzten 15 Min. dann auch etwas müde und wir schossen uns zum Endergebnis von 11:0.

 

Es spielten: Vanessa, Ronja G. (1), Jana, Larissa, Lena, Katarina (4), Gina (4), Ronja K., Elly (2)

Schlagworte / Themen: