Gäste aus Amerika

Besuch aus USA

Die Mädchen- und Frauenabteilung der SpVgg bekommt vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 Besuch von einer U19-Juniorinnen Mannschaft aus Dothan, Alabama (USA). Dothan ist eine Stadt im Houston County im US-Bundesstaat Alabama, Vereinigte Staaten, und Sitz der County-Verwaltung. Derzeit leben in Dothan rund 66.000 Einwohner auf einer Stadtfläche von 224,9 km², was einer Bevölkerungsdichte von 292 Einwohner je km2 entspricht. Im Vergleich hierzu hat Neckargemünd eine Bevölkerungsdichte von 511 Einwohner je km2.

Der ortsansässige Fußballklub heisst Dothan Shockers FC und beherbergt sechs Jungs- und vier Mädchenmannschaften in verschiedenen Altersklassen. Unsere Gastmannschaft wird von Scott Hogan trainiert. Scott ist ein gebürtiger Neckargemünder und hat viele Jahre in der Jugend der SpVgg Neckargemünd Fußball gespielt. Daher war es naheliegend, dass Scott für den geplanten Deutschlandtrip seinen ursprünglichen Heimatverein kontaktiert hat. Mit Unterstützung des Mädchen- und Frauen Koordinators der SpVGG wurden zwei Freundschaftsspiele in Reichartshausen und Wiesloch organisiert. Höhepunkt wird aber eine gemeinsame Trainingseinheit mit anschließendem Grillfest für die Spielerinnen, Trainer und Eltern, sowie ein Freundschaftsspiel der Gastmannschaft gegen unsere eigene U19-Juniorinnen Mannschaft im Rahmen des Familientages am 01.07.2017 sein.

Schlagworte / Themen: