Jugend

3. Platz beim Emil-Eckert-Cup 2018

Am Sonntag, den 24.06.2018 traten die C-Juniorinnen der SG Mückenloch/Neckargemünd  beim traditionellen Emil-Eckert-Cup in Reichartshausen an. Zum Abschluss der Sommerrunden wollten die Mädchen der Spielvereinigung noch einmal etwas Spaß haben und ein paar entspannte Spiele machen. Doch dann  kam es anders. Trotz namhafter Gegner, wie dem TSV Reichartshausen, FC Sandhausen, SpVgg Ödheim oder dem SC Neulußheim (Meister der Landesliga), wurden die Neckargemünder ohne Gegentor überraschend Gruppenerster. Auch in der Zwischenrunde hielt man sich schadlos.

Fussballcamp 2018

79 Teilnehmer aus allen Stadtteilen Neckargemünds, dem nördlichen Heidelberg und dem fernen Bayern nahmen am diesjährigen Fussballcamp der SpVgg 1911 in der zweiten Woche der Osterferien teil.

Bei den vielen Stationen mit den entstandenen großen Gruppen konnten sich die Teilnehmer an den Ball gewöhnen, sicher trippeln üben, mit Toren trainieren und spielen, einen notwendigen Spielaufbau lernen und verstehen und die Angst vor Zweikämpfen verlieren.

Einladung zur Jugendvollversammlung am 09.03.2018

Hiermit laden wir alle Jugendspieler, Eltern, Trainer, Betreuer und sonstige Interessierte zur Jugendvollversammlung am Freitag, 09.03.18 um 17:00 Uhr ins Clubhaus am Stadion ein.

Folgende Tagesordnung wird hiermit ordnungsgemäß veröffentlicht:

1. Begrüßung

2. Bericht des Jugendleiters
3. stv. Jugendleiter/Mädchenkoordinator
4. Bericht der Jugendtrainer
5. Kassenbericht
6. Neuwahlen von:

Hallenturnier am 27.01.2018

Auch in diesem Jahr spielen 42 Mannschaften bei den B-Juniorinnen um acht Startplätze beim Endturnier am 18.02.2018 in Pforzheim. 

 

Aus sechs Gruppen qualifizieren sich jeweils die Erstplatzierten sowie die besten zwei Zweiten aus allen Gruppen.

 

Nach dem ersten von zwei Hallenspieltagen belegen die B-Juniorinnen der SG Mückenloch/ Neckargemünd mit 16 Punkten aus 6 Spielen ohne Gegentor, mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenzweiten, den ersten Platz. 

 

Herbstrunde der A-Juniorinnen

md

 

SG Mückenloch/Neckargemünd A-Juniorinnen

 

In den letzten drei Spielen der Herbstrunde mussten die Neckargemünder  A- Juniorinnen zunächst zwei Niederlagen hinnehmen.

Im letzten Spiel beim VfB Gartenstadt gelang mit der besten Saisonleistung ein 6:2-Auswärtssieg.

Großes Verletzungspech begleitete die A-Juniorinnen durch die gesamte Herbstrunde. 

 

Seiten

RSS - Jugend abonnieren