E-Junioren

Jahrgang: 
2008/2009
Kontakt E-Mail: 
Ansprechpartner: 

Sascha Derivaux

E-Mail: 

Fussballcamp 2018

79 Teilnehmer aus allen Stadtteilen Neckargemünds, dem nördlichen Heidelberg und dem fernen Bayern nahmen am diesjährigen Fussballcamp der SpVgg 1911 in der zweiten Woche der Osterferien teil.

Bei den vielen Stationen mit den entstandenen großen Gruppen konnten sich die Teilnehmer an den Ball gewöhnen, sicher trippeln üben, mit Toren trainieren und spielen, einen notwendigen Spielaufbau lernen und verstehen und die Angst vor Zweikämpfen verlieren.

Einladung zur Jugendvollversammlung am 09.03.2018

Hiermit laden wir alle Jugendspieler, Eltern, Trainer, Betreuer und sonstige Interessierte zur Jugendvollversammlung am Freitag, 09.03.18 um 17:00 Uhr ins Clubhaus am Stadion ein.

Folgende Tagesordnung wird hiermit ordnungsgemäß veröffentlicht:

1. Begrüßung

2. Bericht des Jugendleiters
3. stv. Jugendleiter/Mädchenkoordinator
4. Bericht der Jugendtrainer
5. Kassenbericht
6. Neuwahlen von:

E1-JUnioren sind MEISTER

Einen Spieltag vor Ende der Saison krönten unsere E1 Junioren ihre tolle Leistung in der Frühjahrsrunde 2017 und schafften es, mit einem 5:4 Auswärtssieg, nach dreimaligen Rückstand (0:2, 1:3 und 3:4) vorzeitig die Meisterschaft einzufahren.

Ohne Punktverlust  konnte man sich in 4 Auswärtsspielen und bisher 2 Heimspielen durchsetzen.

Die einzelnen Ergebnisse und Torschützen:

Vfb Rauenberg – SpVgg E1 / Ergebnis: 4:7 / Torschützen: 2x Kai Göhring, 5x Finn Hoffmann

Sommerfest

Am Samstag den 16. Juli sind alle Mitglieder, Freunde und Fans der SpVgg recht herzlich eingeladen einen Familientag im Kurt-Schieck-Stadion zu verbringen.

Egal ob Jung oder Alt, für jeden ist etwas geboten. Auch für Essen und Trinken ist den ganzen Tag über gesorgt. Umrahmt wird der Tag von Spielaktionen wie Torwand schießen, Dosen werfen, Hüpfburg und vielen weiteren.

Den Beginn des Programms bilden die Jugendmannschaften mit ihren jeweiligen Spielen.

E2 wird unglücklich sechster

Nach einem doch etwas komisch verlaufenen Saisonverlauf kam unsere E2 zum Abschluss leider nicht über den sechsten Platz hinaus. Was hier drin gewesen wäre, sieht man vor allem daran, dass man den dritten klar und verdient 5:0 geschlagen hat und selbst gegen einen der späteren Meister (Dilsberg) verlor man zum Schluss doch etwas unglücklich nur 1:2. Aber so bleibt dann ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die nächste Saison....

E1 Junioren werden dritter

Nach einer sehr durchwachsenen Frühjahrsrunde konnte unsere E1 Junioren doch noch den dritten Platz (dank der Schützenhilfe von Baiertal) erreichen. So konnte wenigstens der Tabellenplatz dem spielerischen Vermögen der Jung entsprechen, wurde doch ein klarer dritter Platz vor allem in den Spielen gegen Wieblingen und Baiertal verspielt. So spielt es auch keine Rolle mehr, dass man gegen den späteren Vizemeister weit unter den Möglichkeiten blieb und gegen den Meister das schlechteste Spiel der ganzen Saison 2015/2016 zeigte.

Seiten

RSS - E-Junioren abonnieren