Die beiden jüngsten Nachwuchsmannschaften der SpVgg Neckargemünd eröffneten das neue Fussballjahr mit einer Teilnahme am Sparkassen Junior Cup 2023. Das von der Astoria Walldorf hervorragend organisierte Turnier bot den jüngsten Neckargemünder Fussballern eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit gleichaltrigen Teams aus der erweiterten Metropolregion zu messen. 

Bei den Bambinis (Jahrgänge 2016 und 2017) wurden auf Kleinfeldern jeweils zwei Begegnungen parallel ausgetragen. Für einige der Neckargemünder Spieler/-innen war es der erste Einsatz im schwarz-gelben Spieltrikot. Gespielt wurde im Format 4 gegen 4 ohne Torwart auf Minitore. Die Mannschaft der SpVgg bestritt vier Spiele und traf dabei auf den VfB Wiesloch, SV Sandhausen, SG HD Kirchheim und den FC Astoria Walldorf. Die Kinder hatten jede Menge Freude an der Spielform und durften zahlreiche Tore bejubeln. Die Pausen zwischen den Begegnungen konnten mit verschiedenen Spielstationen, Klettertürmen und Torwandschiessen verbracht werden.

Der jüngere Jahrgang der F-Jugend (Jahrgang 2015) hatte zwei Mannschaften gemeldet. Hier wurde auf die gesamte Hallenfläche mit jeweils fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Durch das wegfallende Seitenaus und das beschleunigende Bandenspiel konnten sich die zahlreichen Zuschauer über Partien mit vielen Richtungswechseln und Strafraum-Szenen freuen. Auch bei der F-Jugend gab es einige Debütanten, die einen tollen Einstand feiern konnten.

F-Jugend Team A Vormittag: 

SpVgg Neckargemünd – FC Astoria Walldorf 6:3
SpVgg Neckargemünd – VfB Rauenberg 4:3
SpVgg Neckargemünd – VfB Leimen 4:0
SpVgg Neckargemünd – FC Dossenheim 2:1


F-Jugend Team B Nachmittag:

SpVgg Neckargemünd – VfB Leimen 1:0
SpVgg Neckargemünd – FC Astoria Walldorf 1:1
SpVgg Neckargemünd – SG Baiertal/Schatthausen 0:4


SK, 10.1.2023

 

Bambini Mannschaft Sparkassen Junior Cup 2023
Bambini Mannschaft beim Sparkassen Junior Cup 2023
F-Jugend Team beim Sparkassen Junior Cup 2023
F-Jugend Team A beim Sparkassen Junior Cup 2023
F-Jugend Team beim Sparkassen Junior Cup 2023
F-Jugend Team B beim Sparkassen Junior Cup 2023