Am 01.04. hatten wir ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die TSG Rohrbach, die wir nicht unterschätzen durften. Wir waren als Tabellenführer angereist, aber wir hatten einige Ausfälle zu verkraften. Deshalb mussten wir unsere Mannschaft umstellen und viele Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen.

Das Spiel war von Anfang an sehr zerfahren und wir konnten nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Wir hatten keine Ordnung, keine Kombinationen und verloren zu oft den Ball. Trotzdem gingen wir zweimal in Führung in der ersten Halbzeit (0:1 – 1:1 – 1:2), aber wir konnten diese nicht halten. In der Halbzeitpause versuchten wir, die Fehler zu analysieren und das Spiel zu verbessern. Wir änderten nochmal die Aufstellung, aber das war vielleicht ein Fehler. Denn es wurde nicht besser in der zweiten Halbzeit. Wir bemühten uns zwar, aber wir wirkten verkrampft und machten zu viele Fehler. Die TSG nutzte das aus und erzielte den Ausgleich zum 2:2 und dann den Siegtreffer zum 3:2.

Das war eine bittere und schmerzhafte Niederlage für uns alle, sowohl für die Spieler als auch für die Trainer. Wir haben an diesem Samstag alle Fehler gemacht, sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie. Aber wir müssen daraus lernen und positiv nach vorne schauen.

Am Samstag, den 22.04. haben wir ein wichtiges Heimspiel im Stadion Neckargemünd gegen den Tabellenzweiten, den ASC Neuenheim, der nur zwei Punkte hinter uns liegt und ein Spiel weniger hat. Hier müssen wir uns gegen einen starken Gegner behaupten und zeigen, was wir können.

RS 14.04.23