Was uns in der Runde erwarten wird, ist ungewiss. Was wir allerdings wissen, ist, es wird wohl eine große Herausforderung.

Bei schönstem Fußballwetter fuhren wir nach Dielheim und bestritten unser heiß ersehntes, erstes Rundenspiel der D-Jugend.

Wir starteten gut und konzentriert ins Spiel und konnten uns durch gute Spieleröffnungen sicher über das Mittelfeld kombinieren. Leider konnten wir uns nicht mit ganzer Konsequenz bis zum Torabschluss durchspielen und verpassten allzu oft den richtigen Zeitpunkt, uns für unser engagiertes Spiel zu belohnen. Die SG blieb immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Durch gute Teamleistung konnten wir allerdings auch gefährlichere Situationen überstehen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Ab in die zweite Hälfte. Die SG machte Druck und wir waren anfangs der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so geordnet und kassierten den 1:0 Gegentreffer. Etwas geschockt und überrascht von dem Treffer, versuchten unsere Jungs etwas übereifrig dagegenzuhalten und schnellstmöglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach und nach kam dann aber auch zu dem kämpferischen auch das Kombinationsspiel wieder hinzu. Mit einer wahre Willensleistung konnten wir dann auch ca. 3 Minuten vor Schluss den Ausgleichs- und kurz vor Ende sogar den verdienten Siegtreffer erzielen.

So konnten wir uns die ersten 3 Punkte sichern, um dann auch mit guten Selbstvertrauen am 27.09. zu unserem ersten Pokalspiel anzutreten.

Großes Lob an die Mannschaft – weiter so.