Nach einer langen Zeit, u.a. natürlich auch coranabedingt, fand am 24.03.23 im Vereinsheim der SpVgg Neckargemünd eine Jugendvollversammlung statt.

Auf der Tagungsordnung stand der Bericht der Jugendmannschaften und Mädchenmannschaften, sowie vom Kassenwart.
Am wichtigsten war aber die Wahl eines neuen Jugendleiters.

Rainer Kress, der das Jugendruder lange Jahre in den Händen hielt und das „Jugendschiff“ auch sicher durch die Pandemie gesteuert hat, muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, wird aber der neuen Jugendleitung noch mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiterhin für die Mädchenabteilung da sei.
Dass es Rainer Kress schwer fiel, kürzer zu treten, war im sichtlich anzumerken. Die Jugend ist ihm immer eine Herzensangelegenheit gewesen – der dankbare Applaus für seine geleistete Arbeit war ihm gewiss.

Bei den knapp 50 anwesenden Vereinsmitgliedern (danke an den 2012er Jahrgang) wurde Sascha Derivaux zum neuen Jugendleiter gewählt.
An seiner Seite haben sich Gregor Hufnagel und Ulf Riesebieter als Stellvertreter wählen lassen. Auch im Boot der Jugendleitung sitzt noch Stephan Kraft, der leider aber an der Jugendvollversammlung nicht teilnehmen konnte.

Alle vier neu gewählten Vertreter der Jugendleitung sind auch noch zusätzlich auf dem Fussballplatz tätig.
Sascha Derivaux trainiert die D-Jugend, Ulf Riesebieter den älteren Jahrgang der F-Jugend. Gregor Hufnagel und Stephan Kraft sind im Trainerteam des jüngeren  F-Jugend Jahrgangs aktiv, Stephan bringt zusätzlich noch den Bambinis das Fußballspielen bei.

Wir wünschen der neuen Jugendleitung viel Glück und Erfolg!

SD, 03.04.2023

 

Neue Jugendleitung 2023

Gregor Hufnagel,  Sascha Derivaux, Rainer Kress, Ulf Riesebieter, es fehlt: Stephan Kraft