Am Mittwochsspiel traf die D3  um 18.00 Uhr bei uns im Stadion auf den FC Sportfreunde Dossenheim.

Was uns so genau erwartete, war ungewiss. Sicherlich wussten wir, dass wir mit dem FC Sportfreunde Dossenheim einen ungemütlichen Gegner bekommen würden. Und mit diesem Wissen starteten die Jungs hochkonzentriert in das Spiel. Dadurch, dass die von den Trainern vorgegebenen Aufgabe voll erfüllt wurden, konnten wir den Ball weit weg von unserem Tor halten und den Druck auf das gegnerische Tor so erhöhen, dass wir unweigerlich ziemlich schnell mit zwei Treffern in Führung gehen konnten. Danach spielte sich ziemlich viel im hartumkämpften Mittelfeld ab, wobei auch die Dossenheimer zu ihren Chancen kamen. Mit etwas Glück und viel Können konnten wir allerdings nicht nur die „0“ halten, sondern auch mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Trotz der Warnung der Trainer, dass wir in der 2. Halbzeit auf eine „aggressiver“ Mannschaft treffen würden, konnten wir erstmal dem Druck der Dossenheimer nicht standhalten. Diese erzielten somit den verdienten Anschlusstreffer, welchen wir zugleich mit dem 5:1 kontern konnte. Man konnte sich nicht dem Eindruck verwehren, dass durch die sichere Führung mal wieder etwas „variabler“ gespielt wurde. Treffer zwei und drei für Dossenheim waren die Folge. Dadurch, dass nun der Gegner offener wurde, ermöglichte uns dies zu einem schön herausgespielten Kontertor, welches zugleich den Endstand von 6:3 brachte.

Drittes Spiel – dritter Sieg und Tabellenführung!

Am Samstags geht es dann zur TSG Rohrbach. Spielbeginn 14.00 Uhr.