Bereits am Samstag, den 25.03.  trafen wir im ersten Auswärtsspiel auf einen wie erwartet spielstarken Gegner. Die SG Heidelberg-Kirchheim machte es uns durch ihr sicheres Pass- und Kombinationsspiel von der ersten Minuten an schwer, zu unserem Spiel zu kommen. Unsere Abwehr und unser Torwart waren immer wieder gefordert, Schlimmeres zu verhindern.

Dennoch konnten wir uns  auch immer wieder selbst in guten Aktionen nach vorne in Szene setzen und gingen mit einem schönen Treffer in Führung.

Kurz vor Halbzeit fiel dann jedoch der verdiente Ausgleich und unsere Jungs konnten dann erstmal durchschnaufen. Trotz der Warnung der Trainer, dass wir in der zweiten Hälfte mit noch mehr Druck zu rechnen hätten, konnten wir diesem nicht standhalten und lagen schon nach kurzer Zeit 2:1 zurück.

Immer wieder erstaunlich ist es, mit welcher Moral unsere Jungs sich dann zur Wehr setzen. Bei einer drohenden Niederlage legen wir dann richtig zu. Mit Kampf und Willen fanden wir schließlich wieder zu unserem Spiel zurück und erzielten den 2:2 Ausgleichtreffer.  Jetzt gab es kein Halten mehr.  In einem unglaublich harten, aber jederzeit fairen Spiel wollten beide Mannschaften sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben.

Chancen waren für beide Mannschaften da. Jedoch konnten wir durch unsere große Leidenschaft das Spiel kurz vor Ende für uns entscheiden. Etwas glücklich, doch letztendlich verdient.

Glückwunsch an die Mannschaft – auch solche Spiele muss man gewinnen können!