Bei schönen, frühlingshaften fast sommerlichen Temperaturen, hat sich unsere „neue“ D-Jugend am Sonntag Ihren ersten Sieg gegen den SV Sandhausen 3 geholt. Nach holprigem Start konnten unsere Jungs nach gut 7 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Wir sahen, dass es für beide Mannschaften doch ein eher ungewohnter Spielmodus war. Beide Mannschaften taten sich mit der Größe des Platzes und der Abseitsregel schwer und wussten nicht ganz genau, was sie mit den freien Räumen anfangen sollten. 

Mit der Zeit kamen unsere Jungs mit der Situation allerdings besser zurecht und gingen Mitte der 1.Halbzeit 2:0 in Führung. Man erkannte, dass man durch ein besseres und schnelleres Passspiel die Räume besser nutzen konnte. Um so erstaunlicher war es dann, dass man diese Erkenntnis nicht weiter für sich nutzte, sondern durch einfache Fehler den Gegner immer mehr ins Spiel brachte. Nur durch Glück und der guten Torwartleistung konnten wir hier einen Gegentreffer vermeiden.

Nach der Pause hat wohl die Ansage der Trainer gefruchtet und man besann sich auf die wirklichen Stärke der Mannschaft. Durch einfaches, schnelles und genaues Passspiel konnten sich die Jungs kurz nach der Halbzeit mit Treffer 3, 4 und 5  belohnen. 

Leider fielen wir auch danach wieder in unser altes Muster und der SV Sandhausen konnte seine beiden Anschlusstreffer mehr als verdient erzielen.

Nach 60 Minuten war dann das erste Spiel im Meisterschaftsmodus zu Ende. Wir konnten mit der Leistung und vor allem aber wieder mit dem Charakter der Mannschaft zufrieden sein.

Wir dürfen uns bei rund 40 Zuschauern und Fans für die Unterstützung bedanken. Vor allem aber unseren vielen Helferlein im Hintergrund, die uns mit Kuchen, Laugenstangen sowie Kalt- und Heißgetränken versorgten. Nur durch diesen Einsatz können wir unseren Kindern und uns selbst solche Erlebnisse erst ermöglichen.

D-Junioren Kreisklasse A – Kreis Heidelberg – D-Junioren – 2022/2023: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

20.03.23 RS