Kurz vor dem Jahreswechsel gewannen die Nachwuchsfussballer der SpVgg Neckargemünd das vom FV Nussloch veranstaltete F-Junioren Fussballturnier. Nach einer spannenden Gruppenphase gingen die schwarz-gelben als Gruppensieger in die Ausscheidungsspiele. Im Halbfinale wartete mit dem VfB Rauenberg ein erwartet starker Gegner. Die Neckargemünder waren von Ihrem Trainerduo perfekt vorbereitet und überzeugten mit klugem Positionsspiel und guter Chancenverwertung. Unter tosendem Applaus ihrer Anhänger zogen die Nachwuchstalente mit einem 5-0 Sieg ins Finale ein. 

Spannendes Finale
Voller Vorfreude auf die anstehende Partie zogen beide Finalteilnehmer in der mittlerweile gut gefüllten Olympiahalle am Siegerpokal vorbei auf das Spielfeld. Der Finalgegner aus Lobbach hatte in der Vorrunde ebenfalls überragenden F-Jugend Fussball gezeigt. In einem ausgeglichenen Spiel waren die Neckargemünder zu Beginn leicht überlegen und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Der Treffer zum 1-0 war die logische Konsequenz. Allerdings setzte die Mannschaft der SG Lobbach immer wieder gefährliche Konter, welche die Neckargemünder Hintermannschaft mit viel Einsatz und dem notwendigen Spielglück entschärfen konnte. Dennoch gelang kurz vor Schluss der Ausgleich zum 1-1 wodurch das Finalspiel durch 9 Meterschiessen entschieden werden musste. Nach jeweils 3 Schützen war der Spielstand immer noch unentschieden. Es ging weiter im Sudden Death Modus, wo die Neckargemünder Nervenstärke und eine überragende Torwartleistung zeigten. 

Siegerjubel
Nach dem entscheidenden Treffer kannte der Jubel keine Grenzen. Für die Kinder der F-Jugend (Jahrgang 2015) wurde beim F-Junioren Turnier in Nussloch zum ersten Mal der
Turniersieger ausgespielt. In den vom badischen Fussballverband ausgetragenen Spielrunden dieser Altersklasse werden die Ergebnisse lediglich inoffiziell festgehalten. Die Nachwuchstalente der SpVgg Neckargemünd nahmen den Pokal mit grosser Freude entgegen und liessen sich von ihren Anhängern feiern. Wie schon in der gesamten Saison zeigte sich die enorme Tiefe und Ausgeglichenheit des Kaders der Neckargemünder F-Jugend als grosse Stärke im Turnierverlauf.

SK, 3.1.2023


So sehen Sieger aus 🙂