Turniersieg in Wieblingen!

Viele Städte und Gemeinden im Fußballkreis hatten während der Planungsphase der Hallensaison 2022/2023, im Herbst 2022, mit der Genehmigung für Hallenturniere gezögert (COVID-Regeln, Energiekostenentwicklung). Dies führte leider dazu, dass sich im Verlauf des Winters nur wenige Vereine fanden, die Hallenspieltage ausrichten konnten und / oder wollten. In der Hallensaison konnte die E2-Jugend (Jahrgang 2013) daher nur vier Turniere bestreiten.

Vor diesem Hintergrund war das Ergebnis des Turniers am 04.03.2023 in Wieblingen umso erfreulicher. An dieser Veranstaltung nahmen insgesamt 10 Mannschaften mit Teams der E-Jugend Jahrgänge 2012/2013 teil. Seitens der SpVgg Neckargemünd war es eine Auswahl von Spielern der E1 und E2 Mannschaften. Es war erst das zweite Ausscheidungsturnier für die 8–10-jährigen Kinder – die gleichzeitig auch die jüngste Mannschaft des Turniers stellten.
Von Beginn an zeigte Neckargemünd eine spielerisch gute Leistung und konnte drei der vier Vorrundenspiele gewinnen. Als Gruppenzweiter kam das Team dann in das Halbfinale und gewann gegen Astoria Walldorf mit 2:0. Im Finale schließlich bezwangen die „Neckartal-Maradonas“ auch noch VfR Mannheim mit 1:0.

Danach war die Freude riesengroß und die Mannschaft nahm im Rahmen der Siegerehrung ihre Medaillen, einen Fußball als Geschenk und ihren ersten Mannschaftspokal entgegen. Dieser wird nun einen Ehrenplatz im neu renovierten Clubhaus bekommen!